Union Berlin und Fortuna Düsseldorf trennen sich 1:1-Unentschieden


Union Berlin und Fortuna Düsseldorf trennen sich 1:1-Unentschieden
In den Lagern von Union Berlin und Fortuna Düsseldorf wusste man nun nicht so richtig, ob man sich denn freuen oder ärgern soll. So gab es für die beiden Aufstiegskandidaten auch im zweiten Saisonspiel nur eine Punkteteilung. Diesmal nach Treffern von Michael Liendl in der 35. Spielminute und Damir Kreilach in der 64. ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden vor mehr als 20.000 Zuschauern in der „Alten Försterei“. Es war eine gute Zweitligapartie im gestrigen Top-Spiel. Leidenschaftlich wurde verteidigt und besonders die Gäste aus Düsseldorf konnten mit starken Kombinationen überzeugen. Im nächsten Spiel sind die beiden Kontrahenten nun fast schon zum Siegen verdammt. Hier sind die Stimmen zur Partie.

Oliver Reck: „Es war über 90 Minuten ein sehr intensives Spiel, in dem beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten, es für sich zu entscheiden. Es ist ein gerechtes Ergebnis, da beide Teams sehr viel investiert haben. Das Tor war sehr gut herausgespielt – mit einem tollen Rückpass wurde Michael Liendl in Szene gesetzt, der gut abschließt. Bei unserem Gegentreffer spielt Union eine sehr gute Standardsituation, die kaum zu verteidigen ist. Wir haben bis zum Schluss gezeigt, dass wir das Spiel auch gewinnen können. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt haben, die wir im ersten Durchgang sogar dominiert haben.“

Adam Bodzek: „In Berlin einen Punkt zu holen, ist in Ordnung. Wir haben wieder eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Nach der Pause haben wir zu viele Standardsituationen zugelassen. Es kann immer passieren, dass mal ein Ball durchrutscht, und so war es dann auch. Das müssen wir in den nächsten Spielen besser machen. Es ist gut, vernünftig in die Saison zu kommen – wir haben jetzt zwei Mal Unentschieden gespielt. In unserem Spiel konnte man schon viel Gutes sehen, aber auch einiges, das wir noch verbessern müssen.“

Sergio da Silva Pinto: „Bei meinem Freistoß haben ein oder zwei Millimeter gefehlt.
Das war sehr schade, wäre aber auch nicht verdient gewesen. Leider haben wir nach dem Pfostentreffer von Christian Gartner wieder ein bisschen nachgelassen. Nach zehn Minuten haben wir sehr gut ins Spiel gefunden und eine sehr souveräne Leistung gezeigt. Dass Union in der ersten Hälfte nur auf Konter gespielt hat, ist schon ein Zeichen. Wir müssen die Partie nun analysieren und uns weiter verbessern.“

Heinrich Schmidtgal: „Im zweiten Durchgang haben wir Union zu viel Raum und zu viele Standardsituationen gegeben. Dann ist das Publikum da und es wird schwieriger, drei Punkte mitzunehmen. Wenn der Pfostenschuss von Gati reingeht, läuft das Spiel auch wieder anders. So ist es schade, dass wir uns am Ende mit einem Zähler begnügen mussten.“

Norbert Düwel (Trainer Union Berlin): „Man muss mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben sehr gut begonnen. Leider hat Michael Rensing einen überragenden Tag erwischt und uns das Leben schwer gemacht. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir an Aggressivität verloren, was auch zum Gegentor geführt hat. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich zurückgekämpft. Das Spiel hätte nach Pfosten- und Lattentreffern auch gegen uns laufen können. Aber ich denke, insgesamt hat das Spiel keinen Sieger verdient gehabt.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de, "union-berlin.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Union Berlin, Oliver Reck, Norbert Düwel, da Silva Pinto, Schmidtgal, Bodzek,
Datum: 09.08.2014 10:57 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-und-fortuna-duesseldorf-trennen-sich-1-1-unentschieden-14592.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige